10 Geheimtipps für ein gesundes Leben

10 Geheimtipps für ein gesundes Leben

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Es gibt viele kleine Dinge, die nicht viel Zeit und Aufwand erfordern, aber viel Glück und Ausgeglichenheit sichern. Mit diesen 10 Geheimtipps gelingt es Dir, das maximale Level eines zufriedenen, gesunden Lebens zu erreichen.

Lachen

1. Lachen – Schlüssel zum Glück

„Lebe, lache, denke nicht an morgen“ – diesen Spruch schon mal gehört? Er stimmt. Lachen macht glücklich. Wer glücklich lebt, lebt gesund. Denke bewusst an Dinge, die Dich lächeln lassen oder über die Du lachen musst.

2. Positive Gedanken

Wer positiv denkt, wird belohnt. Heute, morgen und immer. Denke weniger an Negatives, trenne Dich von Zweifeln. Positive Gedanken, führen zu positiver Sichtweise und wer glücklich durchs Leben geht, lebt gesünder.

3. Liebe

Geliebt sein ist schön. Wer Liebe schenkt, wird belohnt. Gegenseitige Liebe setzt Glücksgefühle frei und diese sogenannten Endorphine sind verdammt gesund. Küsst euch, liebt euch und macht euch gegenseitig gesund.

Ruhe

4. Ruhe

Einfach einen Moment die Augen schließen. Für sich sein – Auch in einem Raum mit 100 Menschen ist das möglich. Finde Ruhe in Dir selbst und nimm Dir Zeit für Dich und Deine Gedanken.

5. Energy – what´s your superpower?

Wir brauchen Energie. Zum Denken, zum Funktionieren und um uns um uns zu kümmern. Was gibt Dir Energie? Der Kaffee am Morgen, regelmäßiger Sport, 20 Minuten Power-Nap am Mittag oder ein Stück Schokolade am Abend? Wähle Deine Superkraft um neue Energie damit zu tanken.

6. Schlaf – Auf die Kissen, fertig, los!

Man sagt, Schlaf macht schön. Es gibt sogar Diäten, die auf Schlaf und seinen Abnehmeffekt schwören. Fakt ist, wer gesunden, regelmäßigen Schlaf hat, ist dauerhaft glücklich.

7. Wasser – Flüssiges Glück

Wasser hat viele positive Effekte. Es versorgt unseren Körper und Zellen mit Flüssigkeit, hilft beim Entgiften und macht schön. Wasser ist gesund und wir möchten nicht darauf verzichten.

8. Vitamine

Man glaubt es kaum, Vitamine machen glücklich. Nicht umsonst ist Vitamin D das Sonnenvitamin und Vitamin C erinnert an saftige Zitrusfrüchte, die uns gesund bleiben lassen. Wir sind angewiesen auf Vitamine. Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist wichtiger Bestandteil eines gesunden Lebens.

Geh raus

9. Frische Luft

Ganz kurz aber wichtig – GEH RAUS! Frische Luft ist gesund.

10. Soziale Kontakte – nicht nur online

Wir sind Menschen und wir brauchen Menschen. Wir sind Rudeltiere – oder so ähnlich. Auf jeden Fall tut es uns gut nicht allein zu sein. Freunde treffen und das Handy ausnahmsweise in der Tasche lassen!

Das waren unsere 10 Geheimtipps um ein stets positives und gesundes Leben zu führen. Natürlich möchten wir Euch noch sicher auf diesem Weg führen und haben an dieser Stelle noch einen wichtigen Rat für euch. Eine Möglichkeit, um viele unser genannten Punkte zu erfüllen, ist einer Leidenschaft oder eher gesagt einem Hobby nachzugehen! Schauen wir beispielhaft auf einen Teamsport wie Fußball. Dabei können die Punkte 1,2,5,9 und 10 erfüllt werden. Es muss aber nicht unbedingt ein Teamsport sein. Vielleicht haben Sie eine Vorliebe für Motorräder. Beim Ausfahren Ihres Motorrads erfüllen Sie nicht nur den Punkt 9, sondern lassen sich mit positiven Gedanken durchströmen. Natürlich ist hier nur für Gesundheit gesorgt, sofern Sie auch sicher unterwegs sind. An dieser Stelle können wir Produkte von bekleidung-motorrad.de empfehlen. Maximale Sicherheit bei sehr stylischer Kleidung.

admin

Related Posts

Ein warmes Zuhause hält gesund

Ein warmes Zuhause hält gesund

Gesund leben – was bedeutet das?

Gesund leben – was bedeutet das?

Gesundheit – macht das Großstadtleben wirklich krank?

Gesundheit – macht das Großstadtleben wirklich krank?

Gesundheit – wie die Digitalisierung hilft

Gesundheit – wie die Digitalisierung hilft